Spontan habe ich mir überlegt, dass ich gerne mal die Tour De France aus nächster Nähe mal erleben wollen würde und hab mich einfach in den Zug gesetzt und bin nach Frankreich gefahren. Zum Glück habe ich eine Freundin dort, Florence hallo *winke winke*, die mir eine Unterkunft anbieten konnte. Und gleich am nächsten Tag ging es nach Col du Tourmalet, wo ich die Tour De France Karawane an uns vorbeiziehen sehen konnte!

tour-de-france-2

tour-de-france-3

Die Fotos habe ich am Col du Tourmalet geschossen, welcher mit 2115 Metern über dem Meeresspiegel der höchste asphaltierte Straßenpass der französischen Pyrenäen ist. Die Infos habe ich hier direkt aus Wikipedia übernommen. FYI 😉

Anyway, war ein toller Ausflug, eine wirklich aufregende Erfahrung und wahnsinn den Profis beim Hochstrampeln des Berges live zuzusehen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie steil es nach oben geht und mit was für einen Tempo die Herrschaften da noch oben gedüst sind. Meinen tiefsten Respekt! Wow!