Wer von uns würde den mindestens 15 000 Dollar für ein Paar Sportschuhe springen lassen?! Da fallen mir eigentlich nur solche ein, welche eventuell noch viel zu viel Geld haben oder einfach nur verrückt sind. Oder vielleicht auch irgendein Apple-Fanatiker? Denn vor kurzem, da habe ich auf wired.de gelesen, das Original Sneakers von Apple demnächst auf einer Aktion angeboten werden sollen. Schuhe welche Apple in den 90ern an ihre Mitarbeiter verteilte und es diese daher natürlich nur in begrenzten Mengen gegeben hatte.

Aber man sollte damit rechnen, dass man dann bestimmt tief in die Taschen greifen muss, wenn man sich bei der Auktion gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen möchte. Denn schon alleine der Startpreis mit 15.000 Dollar ist bereits ziemlich hoch angesetzt und laut „Heritage Auctions“ sollen die Schuhe sogar einen Sammlerwert von 30.000 Dollar besitzen.
Richtige Mondpreise für ein paar Schuhe wo ein Apple-Logo drauf, wie ich finde. Aber was soll´s, wenn jemand die Schuhe für eine Riesensumme ergattern will, dann soll er das doch machen. Ist ja nicht schließlich mein Geld, welches da verpulvert wird.

Falls wer das nötige Kleingeld hat, kann hier mitbieten 😛