Hunde am Arbeitsplatz, das ist bestimmt nicht nur eine Tatsache, welche mir hin und wieder gut in den Kram passen würde, sondern doch bestimmt auch vielen von euch, wenn ich mir mal so den jetztigen Trend anschaue. Denn es ist ja nicht zu übersehen, dass sich die meisten jungen Menschen doch nun eher für einen Hund anstatt für Kinder entscheiden, was ich aber auch gut nachvollziehen kann, wenn ich bedenke, dass so die Kosten und vor allem auch die Verantwortung niedriger sind und man eben trotzdessen einen super Freund an seiner Seite hat.

Doch was soll man machen, wenn man jede Woche über 40 Stunden arbeiten muss?! Dann nämlich finde ich es überhaupt nicht tragbar einen Hund zu haben, wenn man noch dazu auch niemanden hat der einem auch mit diesem helfen kann. Dann sollte man sich eben doch mit der traurigen Gewissheit anfreunden, dass auch aus dem Hund nichts wird. Etwas was leider schade ist, aber in diesem Fall sicher für beide Seiten besser kommt.

Aber was die Freundlichkeit bei Hundehalter angeht, da gibt es ein Unternehmen von dem man nun überhaupt nicht gedacht hätte, dass sie sich auch mit solchen Kleinigkeiten ausseinandersetzen und diese für sie sogar einen hohen Wert haben. Und dabei, da spreche ich von niemanden geringeren als Amazon, die oft dafür kritisiert werden, dass bei ihnen die Arbeitsbedingungen komplett desolat sind, sich die Arbeiter oft gefährden während der Arbeit und das auch die Bezahlung absolut unter dem Mindestlohn liegt. Da wundert es dann bestimmt nicht nur mich, wenn man dann davon hört, dass die Mitarbeiter mit ihren Hunden zur Arbeit kommen dürfen und diese dann noch eine fabelhafte Zeit haben, solange Herrchen oder Frauchen bei der Arbeit sind.

Doch wie ich darauf überhaupt gekommen bin, dass die Hunde bei Amazon wie Götter behandelt werden? Das ganz durch Zufall, da ich einmal einen Link einer nicht mehr aktuellen Amazon-Seite angeklickt habe und dann eben lediglich auf einen kurzen Text mit dem Bild eines Hundes gestoßen bin. (sowie sie hier auch auf der Seite von Forbes gezeigt werden) Etwas was auch der Grund dafür war, weshalb ich da auch ein wenig nachgeforscht habe und auch auf die Geschichte von Rufus gestoßen bin, mit dem die Hundegeschichte überhaupt erst begonnen hatte. Dieser war nämlich ein ganz besonderer Hund, welcher der erste Mitarbeiter seiner Art bei Amazon vor über 20 Jahren gewesen ist und gemeinsam mit Herrchen und Frauchen zum Unternehmen dazu gestoßen ist. Und nicht nur das er einfach nur dabei war, er hatte sogar noch eine eigene Rolle zu erfüllen. Geschichten zu Folge hatte er nämlich per Pfotenklick dafür gesorgt, dass die ein oder andere Seite von Amazon gelauncht worden ist.

Also definitiv eine schöne Geschichte, welche ich auf diese Weise nie von Amazon erwartet hätte und welche das Unternehmen ohne Zweifel menschlicher macht als es bisher den Eindruck gemacht hatte.

(via blog.aboutamazon.de)