Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, wo es an Nintendo kein Vorbeikommen gab? Mario, Zelda, Donkey Kong die Must-Have Spiele waren. Noch heute kann ich mich sehr gut an meinen NES 8-Bit erinnern, wo ich Mario Bros rauf und runter gespielt habe. Nintendo war damals neben Sega die Platzhirschen im Konsolen Himmel. Heute schreiben wir das Jahr 2016 und es hat sich vieles getan. Sega hat sich vom Konsolengeschäft verabschiedet und macht nur mehr Videospiele, Nintendo musste sich hinter Microsoft mit der X-Box und Sony mit seiner Playstation anstellen.

Jetzt schickt sich Nintendo wieder an, die Herrschaft an sich zu reissen. Und das wollen sie mit der neuen Konsole, die auf den Namen Nintendo Switch hört, bewerkstelligen. Hier mal ein erster Trailer zur neuen Konsole!

Nintendo Switch ist ab dem März 2017 erhältlich und ich glaube, ich werde der Konsole einen Chance geben. Nintendo zerrt von den alten Tagen und der Nostalgie von Mario und Co. und es ist schade, dass sie daraus nicht mehr machen können. Auch habe ich sehr gerne N64 gespielt (hier Star Fox 64 und auch Goldeneye 64), aber seither hat Nintendo das Zepter abgegeben. Schade eigentlich.. im mobilen Markt hat Nintendo mit Apple und seinem Smartphone das Nachsehen gehabt.

Was meint ihr? Werdet ihr euch die Konsole, also Nintendo Switch, zulegen? Oder überzeugt euch das nicht?

Ich für meinen Teil möchte auf die erste Spiele Demos für die Nintendo Switch warten und sehen, wie Nintendo seine Klassiker ins Jahr 2017 bringt!